Quarterlife Crisis

 Die Sinnkrise junger Menschen

Definition Quarterlife Crisis

Starkes Gefühl der Sinn- und/oder Orientierungslosig­keit, das vorwiegend im Alter zwischen 20 und 35 Jahren auftritt.
Extrem vereinfacht bedeutet dies, dass etwas in deinem Leben nicht nach deiner Vorstellung verläuft. Zwischen deiner Erwartung und der Realität ist eine Lücke.
Deine Chance ist, durch den Prozess genug Antriebs-Energie zu erhalten, um dein Leben nach­haltig zu verändern und es so wieder zu DEINEM Leben zu machen.
Kopie von QLC E-Book (1)

Stop! That! Shit!!!

Hast du genug davon, dich leer und orientierungslos zu fühlen?

Kein Bock mehr auf Niedergeschlagenheit, obwohl du doch „eigentlich alles hast“?

Ich kenne das Gefühl! Ich war depressiver Banker, heute bin ich glücklicher digitaler Nomade.

Wie ich das geschafft habe, zeige ich dir in meinem E-Book.

(Wichtig: Es geht nicht darum, dich zu einem digitalen Nomaden zu machen.
Es geht darum, dass du wieder auf deinen ganz persönlichen Weg zurückfindest.)

Sichere dir noch heute mein E-Book und gehe direkt los:

betroffene Lebensbereiche

Symptome der Quarterlife Crisis

Die Quarterlife Crisis erklärt

Die Quarterlife Crisis erklärt

Der Saturn-Return

Warum der Ring-Planet für deine Krise mitverantwortlich sein könnte
und was dies für deinen ganz persönlichen Weg bedeutet, erfährst du hier:

Quarterlife Stories

Oft ist die Quarterlife Crisis der Beginn ganz außergewöhnlicher Lebenswege.
Lass dich von den Geschichten inspirieren!

Quarterlife Medien

Bücher*

Finde eine Auswahl verschiedener Bücher zu den Themen Quarterlife Crisis, Glück und Berufung.

TED Talks

Viele verschiedene TED Talks haben das Thema der Sinnkrise Mitte Zwanzig umfangreich beleuchtet.

Filme*

Auch wenn es noch keinen Film über die Quarterlife Crisis gibt, liefern einige Filme hervorragende Inspiration.